Fan Teng Gong 2018-10-24T19:10:17+00:00

Fan Teng Gong in München und Freising

Seite in Bearbeitung, bitte nach unten scrollen.

Your Content Goes Here
Your Content Goes Here
Your Content Goes Here

Fan Teng Gong ist eine Qi Gong Form aus China, das seine Wurzeln sowohl im Taoismus als auch im Buddhismus hat und in seiner, mehrere hundert Jahre alten Geschichte, nur vom Meister zum Schüler weitergegeben wurde. Ende des 20. Jahrhunderts wurde das Fan Teng Gong für kurze Zeit von Lu XueZhi auch in der Öffentlichkeit gelehrt. In dieser Zeit wurde es in China als „sehr starkes“ Qi Gong bekannt. Als Reaktion darauf hat die Qi Gong Gesellschaft in China Guo Bingsen (mein Lehrer bis 2014) beauftragt, das Fan Teng Gong zu lernen und dann zum Wohle der Chinesischen Bevölkerung in Kursen zu lehren. Aus beruflichen Gründen musste er jedoch dann bald nach Europa und durch verschiedene „Zufälle“ kam es, zusammen mit Edith Guba (meine Lehrerin seit 2015), zur Gründung der „Dao Yuan Qi Gong – Schule“ in Bremen. Die Dao Yuan Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, Qi Gong, soweit wie möglich und sinnvoll, mit hohem Standard im Westen zu verbreiten.

Dort habe ich ab 2005 das Fan Teng Gong gelernt und mich bis 2015 auf die Lehrerlaubnis vorbereitet und biete nun das Dao Yuan – Fan Teng Gong an.

Fan Teng Gong Kurse in der Praxis München:

  • Wöchentlicher Kurs
    Jeden Dienstag in der Münchener Praxis von 18.30 bis ca. 20 Uhr.
    19,- Euro. Bitte kurz anmelden unter 089-24216180 oder per Mail
    info@heilpraxis-richter.de
  • Nächster Wochenendkurs:
    29.-31.3.2019 in der Münchener Praxis
    Freitag von 18-20 Uhr, Samstag und Sonntag von 10-17 Uhr
    Bitte anmelden unter 089-24216180 oder per Mail
    info@heilpraxis-richter.de

Fan Teng Gong Kurse in Freising:

  • Nächstes Kurs-Wochenende von 9.-11. Oktober 2018 an der VHS-Freising

2019

  • Erster Schnupperkurs am Sonntag, den 13. Januar 2019 an der VHS-Freising
  • Erstes Kurs-Wochenende von 8.-10. Februar 2019 an der VHS-Freising

Was soll ich für die Fan Teng Gong Kurse mitbringen?

Insbesondere für die Wochenendkurse ist es ideal wenn sie ein kleines Handtuch und zwei bis drei T-Shirts dabei haben, da man beim Fan Teng Gong sehr schnell ins Schwitzen kommen kann. Eine bequeme (Sport)-Hose ist ideal, Schuhe sollen ohne Fußbett sein. Es gibt aber auch Matten und Decken, auf denen man mit Strümpfen oder barfuß stehen kann.

Ich berate Sie gern und zeige Ihnen die Möglichkeiten des Fan Ten Gong auf.
Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.